Das SchülerInnen-Orchester

Im Januar 2023 haben wir ein neues Schüler:innen-Orchester gestartet. Wenn du Lust hast, Teil dieses Orchesters zu werden, dann melde dich unter: jugendorchester@mv-neureut.de. Es sind noch Plätze frei!

Unser Motto ist: Musik macht Spaß! Ganz besonders, wenn man gemeinsam musiziert. Junge MusikerInnen haben jetzt die Möglichkeit, im SchülerInnenorchster unter der Leitung zweier DirigentInnen ihre Erfahrungen anhand eines abwechslungsreichen Programms zu erweitern. Die meisten Mitglieder haben etwa 1-2 Jahre ein Instrument erlernt und entwickeln sich im SchülerInnenorchester gemeinsam weiter. An mehreren Auftritten pro Jahr dürfen sie zudem das Publikum mit ihren Fortschritten begeistern.

Neben der Musik stehen auch außermusikalische Aktivitäten auf dem Plan: von Spielenachmittagen bis hin zu kleineren Ausflügen wird vieles geboten.

Die Proben finden freitags von 17:00 - 18:00 im Lammsaal, Neureuter Hauptstr. 145, statt (am 20.01.23 abweichend im Bärenweg 40). Wir freuen uns auf dich!

Die Bläserklasse

Die Bläserklasse ist ein Kooperationsprojekt zwischen Musikverein und Nordschule Neureut.

Schülerinnen und Schüler ab der 3. Klasse können ein Musikinstrument ausprobieren und erhalten über das Schuljahr hinweg Unterricht an der Schule durch einen Musiklehrer der Jugendmusikschule Neureut.

Der Musikverein unterstützt dieses Projekt mit den benötigten Musikinstrumenten und bietet weiterführende Angebote in Kooperation mit der Jugendmusikschule an.