Musikverein Neureut 1924 e.V.

Sie sind hier: Orchester

Unsere Orchester

Der Musikverein Neureut besteht aus rund 50 Musikerinnen und Musikern und trifft sich jeden Freitag um 19:45 Uhr zur gemeinsamen Probe. Im Neureuter Lammsaal wird ein buntes Repertoire erarbeitet, welches sich von großen Orchesterwerken, über Filmmusik bis hin zu traditioneller Volks- und Marschmusik erstreckt. Ein Instrument ist ein Hobby für jedes Alter und so sind von 14 bis 75 Jahren alle Generationen vertreten. Neben der Musik wird auch die Gemeinschaft im Vereinsalltag großgeschrieben und so gehören neben vielen Auftritten auch Vereinsausflüge und interne Feste zum Jahresprogramm. Das Muttertagskonzert im Mai, das Serenadenkonzert im Juli und die Neureuter Kerwe im August sind musikalische Höhepunkte im Vereinsjahr. Dank einer Kooperation mit der Nordschule Neureut, haben musikinteressierte Schüler die Möglichkeit kostenlos ein Instrument zu leihen und zu erlernen sowie im Schüler- und Jugendorchester mitzuspielen. Auch die Jungmusiker legen großen Wert auf viele gemeinsame Aktivitäten wie gemeinsame Jugendfeste, Spieleabende und Ausflüge.

Musikverein Neureut 1924 e.V.