Musikfestival in Ettlingen 2019

Am 07.07. trafen sich das Jugendorchester an der Straßenbahnhaltestelle Bärenweg, um nach Ettlingen zum Musikfestival zu fahren. Wir durften die Jugendkapelle des Musikforum Durlachs vor dem Ettli-Kaffeelädchen ablösen. Trotz des etwas schlechteren Wetters verweilten die Passanten, um unserer Musik zu lauschen und gaben begeistert Applaus. Von melodischen Originalwerken bis hin zur flotten Filmmusik war alles dabei. Bei unserem letzten Stück tobte sich der Schlagzeuger gerade an seinem rhythmischen Solo aus als es nun doch zu regnen begann. Tapfer spielten die Musiker bis zum letzten Ton, um dann schnellst möglich noch ein trockenes Plätzchen unter einem Dachvorsprung zu finden. Nass wie wir alle waren, war die Motivation nicht mehr sonderlich groß das Fest noch näher anzuschauen. Daher ging es, zufrieden mit dem Auftritt, wieder zurück nach Neureut.