Vereinsausflug 2011

…ein schöner Tag

Pünktlich“ um 12.00 Uhr starteten wir am 17. September 2011 mit zwei hochmodernen Bussen und 83 Mitgliedern zu unserem diesjährigen Vereinsausflug.

Nach ca. 90 min. kuschelig warmer Fahrt erreichten wir gutgelaunt unser erstes französisches Ziel Strassbourg. Frisch gestärkt durch einen kleinem Imbiss
konnten wir nun zu einer feuchtfröhlichen und sehr informativen Schifffahrt auf der ILL starten.

Feuchtfröhlich ist in diesem Falle ausnahmsweise einmal wörtlich zu nehmen, denn der einzige Regenschauer des Tages erwischte genau unser „Caprioausflugsboot“.

 

Nachdem unsere Köpfe mit Wissen gefüllt und die lustigen blauen Regencaps getrocknet waren, hatte jeder die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Stadtbummel und
zur Besichtigung der wunderschönen Altstadt oder des Strassbourger Münsters. Mancheiner nutzte auch gleich eines der idyllischen Straßencafes, um das herrliche Wetter zu genießen.

Gegen 17.00 Uhr fuhren wir weiter nach Dierbach zum „Weingut Stadler“. Familie Stadler verwöhnte uns mit einem tollen pfälzischen Buffet und mit leckeren hauseigenen Weinen.

Zur stimmungsvollen Abrundung eines schönen Ausfluges konnten wir zu den  Klängen unseres hervorragenden Alleinunterhalters „Karle“ Knobloch beweisen, dass auch Musiker
eifrig das Tanzbein schwingen können (Mit oder ohne „Lasso“).

Gegen 0.30 Uhr traten wir dann die Rückfahrt nach Neureut an.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Vorstand Thomas Schmidt für die gute Organisation und bei „Karle“ für die stimmungsvolle Musik, die mal wieder Garant  für einen schönen Ausflug war.