Das Orchester

auf dem Neureuter Platz 2017

Das Blasorchester des Musikverein Neureut besteht  momentan aus 49 Musikerinnen und Musikern. Genauer gesagt, 17 Frauen und 32 Männer aus allen Berufssparten treffen sich jede Woche, um ihrem gemeinsamen Hobby, der Musik, nachzugehen.

Der Altersbogen spannt sich vom 14-jährigen Schüler bis zum fast 75-jährigen Pensionär. Ein Indiz dafür, dass man, im Gegensatz zu vielen anderen Hobbys, ein Instrument in fast jedem Alter spielen kann.

Das Repertoire der im Notenschrank liegenden und auch spielbaren Stücke reicht vom Konzertwalzer über die sinfonische Blasmusik bis zur traditionellen Volks- bzw. Marschmusik und zeigt einmal mehr, dass man allen Stilrichtungen der Musik sehr aufgeschlossen und interessiert gegenübersteht.

Der Veranstaltungskatalog beinhaltet sowohl traditionelle Veranstaltungen wie das Muttertagskonzert und Kirchenkonzert, kulturelle Veranstaltungen wie Vereinsjubiläen, Stadtgartenkonzerte, als auch gesellige Veranstaltungen wie Geburtstags- und Hochzeitständchen mit den damit verbundenen Feierlichkeiten.

Möchten Sie mehr über die einzelnen Instrumentalisten erfahren?

Flöten

Klarinetten

Saxophone

Trompeten / Flügelhörner